tutti.ch

Profile

tutti.ch wurde 2010 von der norwegischen Mediengruppe Schibsted in der Schweiz lanciert und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Marktplätze für Gratisinserate in der Schweiz etabliert. 2013 brachte Tamedia ihre Kleinanzeigenplattform piazza.ch in tutti.ch ein. Auf tutti.ch finden Besucherinnen und Besucher Inserate aus verschiedenen Bereichen wie Möbel, Wohnungen, Elektronik, Jobs, Baby & Kind, Kleidung oder Autos. Die Inserate sind kostenlos.

Preise & Konditionen

Desktop Formate

FormatROS | CPMHomeBrandpageEin Targeting | CPMMehrere Targetings | CPMDesktop & Mobile | CPC
Leaderboard1525252535-Specs
Wide Skyscraper2030303040-Specs
Medium Rectangle15--2535-Specs
Wideboard2030303040-Specs
Halfpage2535353545-Specs
Sitebar3545454555-Specs
Maxiboard20--3040-Specs
Native Ad15--2535-Specs
Poster Ad50--6070-Specs
Easy Ad15--25352.50 (ROS) | 3.50 (Ein Targeting)Specs
Gallery Ad3040-4050-Specs
Branddayauf Anfrage-Specs
Video Head55--6575Setup flat fee pro Kampagne: CHF 410.-Specs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Mobile Formate

FormatROS | CPMHomeBrandpageEin Targeting | CPMMehrere Targetings | CPMDesktop & Mobile | CPC
Mobile Rectangle20--3040-Specs
Mobile Swipe Cube25--3545-Specs
Mobile Wideboard20-303040-Specs
Mobile Ricchi40-505060-Specs
Mobile Easy15--25352.50 (ROS) | 3.50 (Ein Targeting)Specs
Mobile Halfpage45-555565-Specs
Mobile Native15--2535-Specs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Volumenrabatte

Brutto AuftragsvolumenRabatt
ab CHF 10'0003%
ab CHF 20'0005%
ab CHF 30'0007%
ab CHF 50'0009%
ab CHF 100'00011%
ab CHF 130'00015%
ab CHF 175'00017%
ab CHF 225'000auf Anfrage

Mindestbuchung (pro Auftrag)

Display (CPM)CHF 3'000
Performance (CPC)CHF 500

Spezialrabatte

Aus- und Weiterbildung12%
Veranstaltung30%
Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert)50%
Ausgenommen sind Performance-Buchungen (CPC)

Beraterkommission

5% bei kommerzieller Werbung. Preise brutto in CHF exkl. MwSt.

Specs

  • Desktop
  • Mobile
  • Video Head

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Video
    File format: mp4, mow, webm, mkv
    Duration: max. 30 seconds
    Video format: HD/Full HD 16:9, Widescreen 16:10, cinemascope 2.35:1

     

    Background image
    File format: jpg, png
    Size: 994×250
    Weight: max. 250 KB

     

    Optional
    Trackings

    Anzahl Sujets (Wideboard)
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL (Wideboard)
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5 (Wideboard)

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Tutti Brandday

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Sitebar (Desktop):
    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 500x1000px
    Gewicht: max. 200KB

     

    Poster-Ad (Desktop):
    Dateiformate: JPEG, GIF, PNG
    Masse: 960x800px
    Gewicht: max. 150KB

     

     

    Entweder Wideboard (Desktop)
    siehe Wideboard

     

    oder Gallery Ad (Desktop & Mobile)

    siehe Gallery Ad

     

    Ricchi-Ad (Mobile):

     

    Entweder

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 320x416px
    (Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x832px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird)
    Gewicht: max. 100KB

     

    oder

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 640x832px
    Gewicht: max. 100KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti

    Anzahl Sujets (Wideboard)
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL (Wideboard)
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5 (Wideboard)

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Leaderboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 728x90px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Medium Rectangle

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 300x250px
    (Dahinter sollten jedoch doppelt so grosse Grafiken liegen (600x500px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 150 KB

     

    Retina

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 600x500px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Immostreet

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Wide Skyscraper

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 160x600px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Immostreet, Car for You, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Maxiboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 994x118px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:

    Tutti, Ricardo, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Halfpage Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 300x600px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Wideboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 994x250px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, Car for You, Homegate, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Sitebar

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: JPEG, GIF, PNG
    Masse:
     500x1000px
    Gewicht: max. 200KB

     

    Optional:
    Hintergrundfarbe: 1x Hex-Code*
    Farbe der Buttons: 1x Hex-Code**

     

    Funktionalitäten

    Die Skalierung des angelieferten Werbemittels (500x1000px) erfolgt proportional. Die minimale Darstellungsgrösse der Basic Sitebar ist 250x500px. Steht weniger Platz auf dem entsprechenden Gerät zur Verfügung, wird die Basic Sitebar nicht angezeigt.

     

    Die Anzeige kann vom User mit einem Klick auf den Resize-Button auf die Grösse von 300 x 600 skaliert werden.

     

    *Die Hintergrundfarbe ist optional und füllt den ganzen verfügbaren Restplatz um die Anzeige aus. Diese zusätzliche Fläche ist nicht klickbar.

     

    **Die Farbe der Buttons (Resize, Play/Pause, Sound) kann individuell angepasst werden. Dabei kann eine Farbe definiert werden.

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Poster Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: JPEG, GIF, PNG
    Masse: 960x800px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Easy Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild
    Dateiformate: GIF, JPEG, PNG
    Masse
    : 300x150px
    Gewicht: max. 150KB

     

    oder

     

    Bild/Text Ad
    Masse Bild: 128x128px
    Dateiformate: GIF, JPEG, PNG
    Überschrift: max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Text: max. 45 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Call to Action: max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

     

    Verfügbar bei:
    Ricardo, Tutti, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Native Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild: 4:3
    Titel: max. 60 Zeichen
    Beschreibung:

      • max. 300 Zeichen
      • Zuschnitt auf kleine Displays (z.B. iPhone 5/SE oder 6/7/8): ab ca. 25 Zeichen

    CTA: max. 20 Zeichen

     

    Weitere Infos:

    • Anzahl der Zeichen ist maximal und inkl. Leerzeichen.
    • Weitere Informationen finden Sie in der Bildergalerie.

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Medium Rectangle

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 300x250px
    (Dahinter sollten jedoch doppelt so grosse Grafiken liegen (600x500px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 150 KB

     

    Retina

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 600x500px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Immostreet

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Swipe Cube

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Bilder:
    Masse: 600x500px
    Gewicht: max. 70KB pro Bild
    Dateiformate: JPG, GIF, PNG  (keine 3rd-Party-Tags)
    Anlieferung: per Mail oder Download-Link

     

    Funktionalitäten:

    Es können 2-6 Flächen mit Bildern oder Videos bespielt werden

    Pro Fläche ist eine separate Ziel-URL bzw. Clickcommand möglich. (max. 6)

    Pro Swipe Cube ist ein Zählpixel möglich.
    Die Trackings müssen SSL-konform sein (https).

    Die Rotation wird angeteasert: 1x nach links und 1x nach rechts

    Durch swipen oder klicken auf die Links-/Rechts-Buttons kann durch die verschiedenen Ansichten navigiert werden.

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, Homegate, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Wideboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 320x160px
    (Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x320px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 100KB

     

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 640x320px
    Gewicht: max. 100KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Ricchi

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 320x416px
    (Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x832px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 100KB

     

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 640x832px
    Gewicht: max. 100KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Halfpage Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 300x600px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei
    Tutti

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Easy Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild
    Dateiformate: GIF, JPEG, PNG
    Masse
    : 300x150px
    Gewicht: max. 150KB

     

    oder

     

    Bild/Text Ad
    Masse Bild: 128x128px
    Dateiformate: GIF, JPEG, PNG
    Überschrift: max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Text: max. 45 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Call to Action: max. 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

     

    Verfügbar bei:
    Ricardo, Tutti, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Native Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild: 4:3
    Titel: max. 60 Zeichen
    Beschreibung:

      • max. 300 Zeichen
      • Zuschnitt auf kleine Displays (z.B. iPhone 5/SE oder 6/7/8): ab ca. 25 Zeichen

    CTA: max. 20 Zeichen

     

    Weitere Infos:

    • Anzahl der Zeichen ist maximal und inkl. Leerzeichen.
    • Weitere Informationen finden Sie in der Bildergalerie.

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

Contact

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da

TX Markets
TX Markets Advertising
Werdstrasse 21
Postfach
8021 Zürich

Marc Oestreich

Head of Sales

Siehe weitere Publisher