Profile
Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört Ricardo zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.
Preise & Konditionen
Desktop Formate
Mobile Formate
Volumenrabatte
Brutto Auftragsvolumen | Rabatt |
---|---|
ab CHF 10'000 | 3% |
ab CHF 20'000 | 5% |
ab CHF 30'000 | 7% |
ab CHF 50'000 | 9% |
ab CHF 100'000 | 11% |
ab CHF 130'000 | 15% |
ab CHF 175'000 | 17% |
ab CHF 225'000 | auf Anfrage |
Mindestbuchung pro Auftrag
Display (CPM) | CHF 3'000 |
Performance (CPC) | CHF 500 |
Spezialrabatte
Aus- und Weiterbildung | 12% |
Veranstaltung | 30% |
Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) | 50% |
Ausgenommen sind Performance-Buchungen (CPC)
Beraterkommission
5% bei kommerzieller Werbung. Preise brutto in CHF exkl. MwSt. |
Specs
- Desktop
- Mobile
-
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
Masse: 728x90px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
Masse: 160x600px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, Homegate, Ricardo, Immostreet, Car for You, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
Masse: 994x118px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, Ricardo, TMA Network
Anzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
Masse: 300x600px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
Masse: 994x250px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, Ricardo, Car for You, Homegate, Immostreet, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Dateiformate: JPEG, GIF, PNG
Masse: 500x1000px
Gewicht: max. 200KBOptional:
Hintergrundfarbe: 1x Hex-Code*
Farbe der Buttons: 1x Hex-Code**Funktionalitäten
Die Skalierung des angelieferten Werbemittels (500x1000px) erfolgt proportional. Die minimale Darstellungsgrösse der Basic Sitebar ist 250x500px. Steht weniger Platz auf dem entsprechenden Gerät zur Verfügung, wird die Basic Sitebar nicht angezeigt.
Die Anzeige kann vom User mit einem Klick auf den Resize-Button auf die Grösse von 300 x 600 skaliert werden.
*Die Hintergrundfarbe ist optional und füllt den ganzen verfügbaren Restplatz um die Anzeige aus. Diese zusätzliche Fläche ist nicht klickbar.
**Die Farbe der Buttons (Resize, Play/Pause, Sound) kann individuell angepasst werden. Dabei kann eine Farbe definiert werden.
Verfügbar bei:
Tutti, Ricardo, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Bild
Desktop: 4:3
Mobile: 1:1 (gilt nur für tutti.ch)Titel
max. 60 ZeichenBeschreibung
max. 300 ZeichenCTA
max. 20 ZeichenWeitere Infos
Anzahl der Zeichen ist maximal und inkl. LeerzeichenAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets
-
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
Masse: 300x250px
(Dahinter sollten jedoch doppelt so grosse Grafiken liegen (600x500px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
Gewicht: max. 150 KBRetina
Dateiformate: JPG, GIF, PNG
Masse: 600x500px
Gewicht: max. 150KBVerfügbar bei:
Tutti, ImmostreetAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Plattformen: inApp, Mobile Web
Bilder:
Masse: 600x500px
Gewicht: max. 70KB pro Bild
Dateiformate: JPG, GIF, PNG (keine 3rd-Party-Tags)
Anlieferung: per Mail oder Download-LinkFunktionalitäten:
Es können 2-6 Flächen mit Bildern oder Videos bespielt werden
Pro Fläche ist eine separate Ziel-URL bzw. Clickcommand möglich. (max. 6)
Pro Swipe Cube ist ein Zählpixel möglich.
Die Trackings müssen SSL-konform sein (https).Die Rotation wird angeteasert: 1x nach links und 1x nach rechts
Durch swipen oder klicken auf die Links-/Rechts-Buttons kann durch die verschiedenen Ansichten navigiert werden.
Verfügbar bei:
Tutti, Ricardo, Homegate, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Plattformen: inApp, Mobile Web
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
Masse: 320x160px
(Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x320px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
Gewicht: max. 100KBDateiformate: JPG, GIF, PNG
Masse: 640x320px
Gewicht: max. 100KBVerfügbar bei:
Tutti, Homegate, Immostreet, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets -
Plattformen: inApp, Mobile Web
Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
Masse: 320x416px
(Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x832px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
Gewicht: max. 100KBDateiformate: JPG, GIF, PNG
Masse: 640x832px
Gewicht: max. 100KBVerfügbar bei:
Tutti, Ricardo, Homegate, CFY, TMA NetworkAnzahl Sujets
Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.Animationen
Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.Ton
Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.Flash
Flash-Dateien sind nicht erlaubt.SSL
Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.HTML5
Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.
Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.
Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).
Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.
UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).
Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.
Allgemeine Hinweise
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.
Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.
Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.
Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).
Anlieferfristen
Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.Anlieferadresse
adops.txma@tx.markets
Contact
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da
TX Markets
TX Markets Advertising
Werdstrasse 21
Postfach
8021 Zürich