homegate.ch

Profile

homegate.ch ist das führende Immobilienportal der Schweiz. Wohnungs- und Immobiliensuchende finden auf homegate.ch eine Vielzahl von Kauf- und Mietobjekten in allen Landesteilen und Preisklassen. Das gesamte Angebot ist einfach und übersichtlich auch über iPhone, iPad, Android- und andere Smartphones abrufbar. Ergänzt werden die Inhalte des Immobilienportals mit einem Hypothekenvergleich sowie redaktionellen Beiträgen rund um die Themen Wohnen, Finanzierung und Umzug.

Preise & Konditionen

Desktop Formate

FormatROS | CPMEin Targeting | CPMMehrere Targetings | CPMDesktop & Mobile (ROS) CPC | CPM
Leaderboard253545-Specs
Wide Skyscraper304050-Specs
Halfpage455565-Specs
Wideboard304050-Specs
Native253545-Specs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Newsletter

NewsletterAbonnentenSprachenPreis pro VersandPlatzierung
Mieter Newsletter105'000DE, FR, IT, EN17'000Platzierung 1Specs
Mieter Newsletter105'000DE, FR, IT, EN10'000Platzierung 2Specs
Vermieter Newsletter105'000DE, FR, IT, EN17'000Platzierung 1Specs
Vermieter Newsletter105'000DE, FR, IT, EN10'000Platzierung 2Specs
Firmenkunden Newsletter5'300DE, FR, IT, EN2'000Platzierung 1Specs
Firmenkunden Newsletter5'300DE, FR, IT, EN1'200Platzierung 2Specs
Finanzierung Newsletter18'000DE, FR, IT, EN7'200Platzierung 1Specs
Finanzierung Newsletter18'000DE, FR, IT, EN4'000Platzierung 2Specs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Homegate Service-Boxes

FormatFlatfee
Services-BoxesCHF 5'000 / MonatSpecs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Mobile Formate

FormatROS | CPMEin Targeting | CPMMehrere Targetings | CPMDesktop & Mobile (ROS) | CPC
Mobile Rectangle304050-Specs
Mobile Swipe Cube354555-Specs
Mobile Wideboard354555-Specs
Mobile Leaderboard (iPad)354555-Specs
Mobile Native253545-Specs
Bruttopreise in CHF, zuzüglich 7.7% MwSt.

Volumenrabatte

Brutto AuftragsvolumenRabatt
ab CHF 10'0003%
ab CHF 20'0005%
ab CHF 30'0007%
ab CHF 50'0009%
ab CHF 100'00011%
ab CHF 130'00015%
ab CHF 175'00017%
ab CHF 225'000auf Anfrage

Mindestbuchung (pro Auftrag)

Display (CPM)CHF 3'000
Performance (CPC)CHF 500

Spezialrabatte

Aus- und Weiterbildung12%
Veranstaltung30%
Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert)50%
Ausgenommen sind Performance-Buchungen (CPC)

Beraterkommission

5% bei kommerzieller Werbung. Preise brutto in CHF exkl. MwSt.

Specs

  • Desktop
  • Mobile
  • Leaderboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 728x90px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Wide Skyscraper

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 160x600px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Immostreet, Car for You, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Halfpage Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 300x600px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Car for You, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Wideboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 994x250px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, Car for You, Homegate, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Native Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild: 4:3
    Titel: max. 60 Zeichen
    Beschreibung:

      • max. 300 Zeichen
      • Zuschnitt auf kleine Displays (z.B. iPhone 5/SE oder 6/7/8): ab ca. 25 Zeichen

    CTA: max. 20 Zeichen

     

    Weitere Infos:

    • Anzahl der Zeichen ist maximal und inkl. Leerzeichen

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Homegate Service-Boxes

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung
    Mobile, Tablet & Desktop

    Headline: max. 36 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Text: max. 100 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Call to Action: max. 30 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Preis: max. 20 Zeichen

     

    Verfügbar bei:
    Homegate

    Anzahl Sujets (Wideboard)
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    SSL (Wideboard)
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5 (Wideboard)

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Rectangle

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 300x250px
    (Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (600x500px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 100KB

     

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 600x500px
    Gewicht: max. 100KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, Homegate, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Swipe Cube

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Bilder:
    Masse: 600x500px
    Gewicht: max. 70KB pro Bild
    Dateiformate: JPG, GIF, PNG  (keine 3rd-Party-Tags)
    Anlieferung: per Mail oder Download-Link

     

    Funktionalitäten:

    Es können 2-6 Flächen mit Bildern oder Videos bespielt werden

    Pro Fläche ist eine separate Ziel-URL bzw. Clickcommand möglich. (max. 6)

    Pro Swipe Cube ist ein Zählpixel möglich.
    Die Trackings müssen SSL-konform sein (https).

    Die Rotation wird angeteasert: 1x nach links und 1x nach rechts

    Durch swipen oder klicken auf die Links-/Rechts-Buttons kann durch die verschiedenen Ansichten navigiert werden.

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Ricardo, Homegate, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Wideboard

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Plattformen: inApp, Mobile Web

     

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag
    Masse: 320x160px
    (Dahinter sollten doppelt so grosse Grafiken liegen (640x320px), damit die Werbung auf Retina-Displays scharf dargestellt wird.)
    Gewicht: max. 100KB

     

    Dateiformate: JPG, GIF, PNG
    Masse: 640x320px
    Gewicht: max. 100KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Mobile Leaderboard (iPad)

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Dateiformate: HTML5, 3rd Party Tag, Tag in Tag, JPEG, GIF, PNG
    Masse: 728x90px
    Gewicht: max. 150KB

     

    Verfügbar bei:
    Tutti, Homegate, Ricardo, Immostreet, TMA Network

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

  • Native Ad

    • Spezifikationen
    • Allgemeine Richtlinien
    • Anlieferung

    Bild: 4:3
    Titel: max. 60 Zeichen
    Beschreibung:

      • max. 300 Zeichen
      • Zuschnitt auf kleine Displays (z.B. iPhone 5/SE oder 6/7/8): ab ca. 25 Zeichen

    CTA: max. 20 Zeichen

     

    Weitere Infos:

    • Anzahl der Zeichen ist maximal und inkl. Leerzeichen

    Anzahl Sujets
    Max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung.
    Bei mehr als 3 Sujets muss die Anlieferung per 3rd Party Tag erfolgen.
    Der Austausch von physischen Sujets bei laufender Kampagne ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

     

    Animationen
    Die Länge der Animation innerhalb eines Werbebanners ist nicht begrenzt. Jedoch liegt die empfohlene Maximallänge bei 30 Sekunden.

     

    Ton
    Aktivierung nur durch User-Interaktion. Achtung: InApp iOS nur ohne Ton möglich.

     

    Flash
    Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

     

    SSL
    Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    HTML5

    Das Maximalgewicht (gem. Specs) bezieht sich auf alle Dateien zusammen in ungezipptem Zustand.

    Die Ziel-URL und Trackings müssen im HTML5 Banner hinterlegt sein.

    Die Ziel-URL muss in einem neuen Tab geöffnet werden (target=’_blank’).

    Werbemittel-Tests müssen lokal im Browser möglich sein.

    UTF-8 Kodierung: Sonderzeichen, die mit UTF-8 im Browser nicht korrekt dargestellt werden, müssen manuell kodiert werden (Beispiel: ä anstelle von ä).

    Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

     

    Allgemeine Hinweise

    Ein rechtzeitiger Kampagnenstart wird nur garantiert, wenn die Anlieferfristen eingehalten werden.

    Der Werbetreibende ist für die reibungslose Funktion der Werbemittel verantwortlich.

    Eine Kampagne kann zurückgehalten werden, wenn sie nicht den Spezifikationen entspricht.

    Max. 1 Count-Pixel und 1 Clickcommand (PreRoll & Bumper, Desktop & Mobile).

    Anlieferfristen
    Standardformate: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart.
    Spezialformate: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart.

     

    Anlieferadresse
    adops.txma@tx.markets

Contact

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da

TX Markets
TX Markets Advertising
Werdstrasse 21
Postfach
8021 Zürich

Marc Oestreich

Head of Sales

Siehe weitere Publisher