GOLDBACH & TX MARKETS ADVERTISING SETZEN BEI WERBEOPTIMIERUNG AUF INTEGRAL AD SCIENCE (IAS)

Gabriel Feusi
21.02.2020

Hamburg / Zürich, 13. Februar 2020.
IAS unterstützt Goldbach und TXMA ab sofort bei der Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung im Bereich der Vermarktung von Premium-Seiten in der Schweiz und in Österreich.

Goldbach und TX Markets Advertising (TXMA) arbeiten ab sofort mit Integral Ad Science (IAS), dem weltweit größten Technologieanbieter für Ad Verification, zusammen. Die etablierten IAS Publisher-Lösungen kommen zur Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung zum Einsatz.

Diese ermöglichen den Werbekunden von Goldbach und TXMA, die Wirksamkeit und Effizienz ihrer digitalen Ads im Premium-Inventar reichweitenstarker Websites wie 20minuten.ch, tagesanzeiger.ch, lematin.ch, comparis.ch oder ricardo.ch weiter zu optimieren. Dies geschieht durch eine noch gezieltere und effektivere Anzeigenplatzierung. Gleichzeitig können Agenturen und Advertiser künftig in allen durch Goldbach und TXMA realisierten Kampagnen Messwerte von IAS zu Invalid Traffic, Viewability und Brand Safety einbinden, um so das Bestreben für eine bestmögliche Werbeplatzierung durch wirkungsvolle Technologie noch weiter zu unterstützen.

Alexander Horrolt, Managing Director der Goldbach-Tochter Digital Ad Services: „Die Zusammenarbeit mit Integral Ad Science ermöglicht uns, unserem hohen Qualitätsanspruch an den Themen Brand Safety, Viewability und Invalid Traffic gerecht zu werden. Zudem sind wir als First Mover im Schweizer Markt dazu fähig, diese Qualitätsmerkmale nicht nur messen zu können, sondern auch aktiv zu targeten und auch zu filtern. Dies ermöglicht uns eine enorme Effizienzsteigerung in unseren täglichen Geschäftsprozessen, welche bei unseren Kunden und Agenturen in langfristig qualitativ hochwertigen Traffic mündet.“

Oliver Hülse, Managing Director CEE von IAS, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Goldbach und TXMA stellt für uns einen wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns, mit einem starken Partner des deutschsprachigen Publisher-Marktes zusammenzuarbeiten. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir zukünftig nicht nur als Messdienstleister fungieren, sondern auch als kommunikativer Mittelsmann zwischen den einzelnen Akteuren, um für alle Player effektivere Auslieferungen und optimierte Ergebnisse sicherzustellen.“