Das Team

Wir sind die Vermarktungseinheit der grössten Online Marktplätze der Schweiz. Wir verantworten die eigenen Werbeformate von Tutti, Ricardo, Homegate und CAR FOR YOU. Wir sind passionierte digitale Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen und auf eine breite Erfahrung aus verschiedenen Fachbereichen zurückgreifen können.

Wir sind TX Markets Advertising.

Lernen Sie uns kennen

  • Thomas Kirchesch
    Head of TX Markets Advertising

    Thomas Kirchesch

    Head of TX Markets Advertising

    Privat fährt Thomas gerne mit seinem zweirädrigen Feuerstuhl, geht im Fitnessstudio Eisen biegen oder rudert auf dem Zürichsee ums Überleben. Am liebsten aber schaut er Fussball mit Freunden oder oder tut dies als Couch-Potato mit seinem kleinen Sohn und der Französischen Bulldogge im trauten Heim.

     

    Thomas kam im Jahr 2013, nach einem Masterstudium in Barcelona, in die Schweiz und fing als erster Key Account Manager bei tutti.ch an. Dort führte er anschliessend das Key Account Team, bevor er dann zu TX Markets Advertising als Produktmanager für die Marktplätze wechselte. Seit Ende 2018 ist er als Head of TXMA Mädchen für (fast) Alles und gleichzeitig Bindeglied zum oberen Management und Stratege.

  • Marc Oestreich
    Head of Sales

    Marc Oestreich

    Head of Sales

    Marc verbringt seine Freizeit gerne damit, einen viel zu kleinen weissen Ball mit verschiedenen Schlägern über eine Fläche von ca. 60 Hektar zu schlagen und dabei 18 kleine Löcher im Boden zu treffen. Daneben ist der Familienvater im Winter leidenschaftlicher Skifahrer und im Sommer begeisterter Wind- und Kitesurfer.

     

    Seine berufliche Laufbahn bei der TX Group hat Marc 2016 bei tutti.ch in der Werbevermarktung begonnen. Nach dem Zusammenschluss zum zentralen Werbemarkt der TX Group – TX Markets Advertising – konnte Marc dort ein Team zur Vermarktung der Marktplätze aufbauen. Seit der Gründung von TXMA erobert Marc als Head of Sales zusammen mit seinem Team den Werbemarkt der Schweiz.

  • Ivo Wyler
    Head of Ad Operations

    Ivo Wyler

    Head of Ad Operations

    Ivo’s grosse Leidenschaft ist die Musik. Obwohl er als Musiker und DJ längst in den Ruhestand getreten ist, füllt er weiterhin fleissig seine Plattenregale. Die französische Küche und Literatur haben es ihm angetan; man findet ihn dementsprechend entweder hinter einem Buch oder einem Teller.

     

    Ivo arbeitet bereits über 17 Jahre in der Werbe- und Medienbranche und hat nach Stationen bei der NZZ und 20 Minuten das Ad Operations und Campaign Management von TXMA aufgebaut. Seine langjährige Erfahrung in der Administration und Optimierung von Kampagnen kommt dabei unseren Kunden zugute.

  • Roland Rothenbühler
    Head of Programmatic

    Roland Rothenbühler

    Head of Programmatic

    Als Vollblut-Sportfan ist Roland stets über die wichtigsten Ereignisse und Resultate einer breiten Palette von Sportarten informiert. Sein NHL Fantasy Team ist dadurch auch meistens ziemlich erfolgreich unterwegs. Ein Grossteil seiner Ferientage verbringt er damit, in die Städte der grossen Tennis-Turniere zu fahren um den Legenden dieses Sports bei der Arbeit zuzuschauen. 

     

    Roland arbeitet bereits seit 7 Jahren im Bereich Online Marketing und war zwischen 2014 und 2018 verantwortlich für den Aufbau und die Gestaltung der programmatischen Vermarktung für Scout24 Schweiz AG. Als Head of Programmatic ist er laufend damit beschäftigt, das programmatische Setup der Marktplätze zu verwalten und zu optimieren.

  • Emanuele Baiada
    Senior Key Account Manager

    Emanuele Baiada

    Senior Key Account Manager

    Emanuele verbringt seine freie Zeit oft und gerne mit seinem Jack Russel Terrier Diego, schmettert mit seinem Tennisschläger Filzbälle über das Netz oder reist durch die ganze Welt. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich beim Zurich Pride Festival, wo er Sponsoring- sowie Medienpartner sucht und betreut. Musik, gutes Essen und Trinken sowie sein Häuschen mit Garten geniessen, sind ihm sehr wichtig.

     

    Nach dem Einstieg in die Medienbranche im Print war Emanuele für verschiedene Online-Vermarkter und Medienunternehmen tätig und schnupperte auch in der Welt des TVs herum. Zur gleichen Zeit absolvierte er seinen Bachelor in Kommunikation und Medien in Zürich und England, wo er zuletzt seinen Master in Kommunikation, Medien und PR entgegennehmen konnte. Bei TXMA betreut Emanuele als Senior Key Account Manager Media-Agenturen sowie Direktkunden und zeigt diesen den besten Weg, ihre Kunden auf den grössten Schweizer Marktplätzen zu erreichen.

  • Enrico Andreji Weber
    Senior Key Account Manager

    Enrico Andreji Weber

    Senior Key Account Manager

    Enrico ist ein absoluter Menschenfreund und Digitaler Kommunikations-Freak mit starker Neigung zu Events, Natur und Tieren. Zudem ist er stolzer Besitzer von den drei Urban-Hühnern Hanna, Bella und Lolla sowie zwei Meerschweinchen und dem Islandpferd Adall – weiteres dazu gibt’s auf Instagram. Und wenn er nicht gerade mit seiner Tochter Hühnereier sammelt oder über die Felder rast, trifft man ihn gerne an Events oder Brachen-Anlässen.

     

    Nach dem Quereinstieg in die digitale Medienbranche vor fast einem Jahrzehnt, hat Enrico bei den grössten Schweizer Medien Vermarkter und Unternehmen sein Know-how und Netzwerk über die digitale Schweizer Medienlandschaft gesammelt. Seit Anfang Mai 2020 setzt Enrico sein Fachwissen als Senior Key Account Manager bei TXMA ein um unsere Kunden auf den grössten Schweizer Marktplätzen optimal zu platzieren.

  • Patricia Ricklin
    Key Account Manager

    Patricia Ricklin

    Key Account Manager

    Patricia ist in ihrer Freizeit einfach gerne in Zürich unterwegs, sei das zu Fuss, auf ihrer weissen Vespa oder in ihrem Gummiboot auf der Limmat. Je nach Feriendestination ist sie auch dort ständig auf Trab und stoppt nur kurz für einen Cocktail in einer hippen Rooftop Bar. Sie hält es aber auch lange auf einem Liegestuhl in der Sonne aus und tankt dabei ihre Vitamin D Reserven auf. 

     

    Vor der TX Group war Patricia bei der Confiserie Sprüngli für die Betreuung der Firmenkunden zuständig. Seit ihrem Start als Campaign Managerin bei Newsnet im Jahr 2016 ist sie bereits mit fast allen Online-Titeln der Tamedia in Kontakt gekommen. Dadurch bringt sie äusserst wertvolle Erfahrungen mit den Publisher Webseiten der TX Group mit, die sie bei ihrer Arbeit als Key Account Manager bei TXMA tagtäglich einsetzen kann.

  • Pascale Trachsel
    Junior Key Account Manager

    Pascale Trachsel

    Junior Key Account Manager

    Pascale findest du in ihrer Freizeit entweder mit klein-Bronson, ihrem Doggo, draussen unterwegs oder in ihrer riesigen, begrünten Terrassenoase in der Stadt. Obwohl sie gerne im Ausland unterwegs ist und immer die aussergewöhnlichsten Airbnb-Unterkünfte findet, gibt es für sie kein besseres Zuhause als Zürich. 

     

    Seit nunmehr einem Jahr beschäftigt sich Pascale beruflich ausschliesslich mit den Marktplätzen von Tamedia. Angefangen im KMU-Bereich unterstützt und berät sie jetzt bei TXMA als Junior Key Account Manager Agenturen und Direktkunden mit viel Enthusiasmus und Freude.

  • Tobias Keller
    Junior Programmatic Manager

    Tobias Keller

    Junior Programmatic Manager

    Wenn Tobi nicht gerade einem Ball auf dem Handballfeld hinterherrennt, verbringt er seine Freizeit gerne bei einer Partie Kubb, Tischtennis, Dart oder bei sonst einem Spiel, bei dem es darum geht, einen Wurfgegenstand in ein Ziel zu treffen. Zuhause pflegt er mit grosser Leidenschaft seine Gemüsepflanzen auf dem Balkon oder spielt mit seinem zahmen Kampffisch Neptuno. An heissen Sommerwochenenden liebt er es, die Limmat runterzufloaten und im Winter ist er oft in den Bündner Bergen beim Snowboarden anzutreffen.

     

    Nach seinem Tourismus-Studium an der HTW Chur hat Tobi über eine renommierte Zürcher Online Marketing Agentur den Weg in die digitalen Medien gefunden. Gestartet als Campaign Manager bei TXMA vollzog er den Wechsel in die Welt der Publisher und lernt momentan als Junior Programmatic Manager das programmatische Handwerk von Grund auf. 

  • Fabienne Wietlisbach
    Booking Manager

    Fabienne Wietlisbach

    Booking Manager

    Fabienne ist von fremden Kulturen und Gebräuchen begeistert und reist deshalb für ihr Leben gern. Am liebsten verbringt sie dabei in den Tiefen der Weltmeere, wo sie beim Tauchen in der Schwerelosigkeit des Wassers Ruhe und Entspannung findet. Zuhause ist Fabienne entweder auf ihrem Mountainbike oder zusammen mit Freunden und Familie anzutreffen.

     

    Nach dem berufsbegleitenden Studium als Technikerin HF Polygrafie absolvierte Fabienne einen halbjährigen Sprachaufenthalt in Kalifornien. Dabei hat sie nicht nur ihre Englischkenntnisse verbessert, sondern auch neue Menschen und Kulturen kennengelernt. In der Werbetechnik Branche sammelte sie anschliessend weitere Erfahrungen im Verkaufsinnendienst und der Projektleitung. Seit Februar 2019 verstärkt Fabienne bei TXMA das Ad Operations Team als Booking Manager.

  • Kaan Keskin
    Campaign Manager

    Kaan Keskin

    Campaign Manager

    Man trifft Kaan entweder springseilend in seinem Muay Thai Gym, in einer hippen Bar mit einem Old Fashioned in der Hand, oder einfach gemütlich zu Hause vor dem Fernseher. Im Sommer fängt er sich an der Werdinsel gerne mal einen Sonnenbrand, wenn die UNO-Partie mal wieder in die heisse Phase geht, während er im Winter die Skipisten von Arosa unsicher macht.

     

    Nach seinem International Management Studium und einem Praktikum bei einem namhaften Schweizer Online-Marktplatz wechselte er in die Welt der Medienagenturen und verdiente seine Brötchen, indem er als Project Manager Marketing-Kampagnen von A bis Z betreute. Somit ist er bestens geeignet, die Kundenwünsche zu erfüllen und die Kampagnen von TX Markets Advertising zum Erfolg zu führen.

  • Omar Elabed
    Frontend Developer

    Omar Elabed

    Frontend Developer

    Omar ist begeistert davon, Dinge zu lernen und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Den Lernprozess, bei dem es darum geht, etwas auszuprobieren, zu stolpern, wieder aufzustehen, daraus zu lernen und dabei seine Grenzen auszuloten, findet er faszinierend. Welchen Bereich das betrifft ist zweitrangig und reicht von neuen Technologien ausprobieren über den Umgang mit seinen Mitmenschen zu Reisen oder Sport.

     

    Im Anschluss an das Informatik-Studium hat Omar seine ersten Erfahrungen in der Web-Branche bei einer mittelgrossen Digital-Agentur in Zürich gesammelt. Als Frontend Developer bei TXMA arbeitet er täglich daran, alle technischen Hindernisse des Teams zu überwinden. Im engen Austausch mit unseren Publishern optimiert er zudem ständig die Ausspielung der Anzeigen und versucht diese so attraktiv wie möglich zu gestalten.

  • Gabriel Feusi
    Marketing Manager Communication

    Gabriel Feusi

    Marketing Manager Communication

    Nippt Gabriel nicht gerade an einem Espresso in einem Zürcher Kafi, ist mit seinem hellblauen Drahtesel in der City unterwegs oder blättert in der neuesten Ausgabe des Monocle herum – so ist er entweder im Ticino in einem Grotti oder zu Hause auf dem Sofa anzutreffen. Nebst Gyoza, Udon-Nudeln und Bibimbap geniesst er gerne auch mal eine gute Flasche Rotwein von seinem Lieblings-Weingut Pandolfa Noelia Ricci aus der Landschaft Emilia-Romagna.

     

    Gabriel nimmt sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Via dem Flughafen Zürich mit anschliessenden Zwischenstops bei einer Zürcher Kreativagentur, einer eidg. Stiftung für Sprache, Text und Publikationen, einem kurzen Abstecher nach Berlin wo er sein Masterstudium absolviert hat weiter zur grössten unabhängigen Schweizer Agentur für Digitalmarketing Webrepublic – landete er schlussendlich bei TXMA. Dort kümmert er sich um die Marke TXMA und ist für sämtliche Marketing-Communications-Aufgaben zuständig.

  • Sonia de Cia Colomina
    Product Manager

    Sonia de Cia Colomina

    Product Manager

    Wenn Sonia nicht gerade tagträumt, findet man sie in den Bergen beim Skifahren, wandern oder in einer Après-Ski Hütte. Falls sie dort auch nicht ist, besucht sie wohl gerade Freunde irgendwo auf der Welt, testet alle Restaurants der Stadt aus oder organisiert gerade einen Apéro auf einer Rooftop Bar. Nach Madrid, Boston und San Francisco hat sie ihr Zuhause in Zürich gefunden. Gegen das Heimweh kämpft sie, indem sie Paella zum Fondue mitbringt und ihren Kühlschrank stets mit Jamón, Lomo, Queso und Vino gefüllt hält.

     

    Sonia startete ihre Karriere mit einem Bachelor in Rechtswissenschaften, um dann heraus zu finden, dass sie nicht wirklich dafür gemacht war obschon sie schon immer gerne Detektiv spielte und nach möglichen Lösungen suchte (Daten und Datenmanagement waren zu dieser Zeit noch nicht so angesagt, Gesetzgebungen aber schon). So entschied sie sich ihren eingeschlagenen Weg etwas zu korrigieren und absolvierte einen Master in International Business. Nach erfolgreichem Abschluss und einer Anstellung als Business Intelligence Manager bei Education First startet sie nun als Product Manager bei TXMA durch.

  • Christoph Butscher
    Head of Business Analytics

    Christoph Butscher

    Head of Business Analytics

    In seiner Freizeit ist Christoph häufig auf dem Fussballplatz anzutreffen, wo er eine D-Juniorenmannschaft ausbildet und manchmal auch selbst noch den ein oder anderen Trick auspackt. In den eigenen vier Wänden bespasst er seine beiden Katzen und arbeitet konsequent an der Optimierung der schwäbischen Wurstseele – natürlich um Geld zu sparen.

     

    Christoph ist ein Urgestein der TX Group. 2009 begann er seine dortige berufliche Laufbahn parallel zu seinem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Er durchlief verschiedene Stationen und arbeitete zuletzt als Business Analyst bei Digital Ad Services, bevor er sich im April 2020 TX Markets Advertising anschloss. Als Head of Business Analytics beschäftigt er sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von KPIs, Reportings und Dashboards. Darüber hinaus generiert er relevante Insights und erstellt datenbasierte Entscheidungsgrundlagen.

  • Bronson
    Feel Good Manager

    Bronson

    Feel Good Manager

    Bronson verbringt seine Freizeit am liebsten als Shooting-Star und füttert seine Instagram-Follower mit neuen Schnappschüssen seines Alltags. Nebenher sorgt er mit seinem entnervten Bellen, das an das Schnurren einer Katze erinnert, für regelmässige Cuteness Overloads.

     

    Bronson fungiert bei TXMA als Kombination von offiziellem Maskottchen, Feel Good Manager und Fan-Magnet. Dabei beweist er nicht nur beim Beschnüffeln seiner Artgenossen den richtigen Riecher sondern zaubert stets auch dem deprimiertesten Mitarbeiter ein Lächeln auf das Gesicht. Zudem fängt keiner seiner Kollegen schneller Bälle, Nerf Pfeile, gebrauchte Nastücher oder so ziemlich alle anderen Dinge, die auf den Boden fallen (abgesehen vom Essen – da ist Omar schneller).